Benedikt-Pilgerrundweg Kremstal

Wandern

Der Benedikt-Pilgerrundweg Kremstal ist eine Rundweg-Variante, die vom
großen Benedikt Weg in Schlierbach abzweigt und in einer Länge von 50 km und drei Tages Etappen durch das wunderschöne oberösterreichische Kremstal führt.
 
Eingebettet in die herrliche Tallandschaft liegen die Orte Schlierbach, Nußbach, Wartberg, Inzersdorf, Micheldorf und die Bezirkshauptstadt Kirchdorf. Die Wegführung durch diese Orte verläuft zum Großteil sehr moderat und eben, lediglich der Anstieg auf den Grillparz – einem herrlichen Aussichtspunkt über das gesamte Tal – und der Weg hinauf zur Magdalenaberg Kirche sind mit Höhenmetern verbunden.
 
Jeder Ort hat seine eigene Geschichte zu erzählen, und so sei dem Pilger empfohlen, die vielfältigen Aus- und Einblicke wahrzunehmen und auf sich wirken zu lassen. 


https://www.steyr-nationalpark.at/oesterreich-angebot/detail/10159/pauschalangebot-benedikt-pilgerrundweg-kremstal.html

Datei herunterladen (4,60 MB) - .PDF

12.02.2024